Freitag, 29. Januar 2010

Besser spät als nie!

Da hätte ich ja schon fast nicht mehr mit gerechnet!
Nachdem ich am 06.11.09 bestellt und bezahlt habe kamen heute die lang ersehnten Kam Snaps ins Haus geflattert! Da ich erhlich gesagt schon nicht mehr damit gerechnet habe, dass die Dinger überhaupt noch ankommen war die Freude um so größer!
Also: direkt mal ausgepackt, eingeräumt und ausprobiert!



Also konnte ich endlich Paula Pinguin-Jacke fertig machen!



Ja, bei uns ist es dieses Jahr "tierisch" an Karneval. Paula wollte unbedingt ein Pinguin werden und Emil eigentlich ein Löwe. Da ich aber keinen schönen Löwenstoff bekommen habe und es eine sooo tolle Tiger-Mütze gab wird Emil jetzt ein Löwe im Tigerkostüm.....







So ganz fertig ist der Tiger noch nicht, Hose muss noch gesäumt werden und der Pullunder ist etwas eng an den Armen. Natürlich kommt ein schwarzes Shirt drunter.
Aber leider waren bei Emil nicht mehr Fotos drin heute, aber der kleine Pinguin war noch in Foto-Laune:



Kung-Fu-Pingu!!



mit Kaputze




Watschel-watschel!




so, jetzt ist genug! (Wieso hat mein Kind nur immer eine Schocko-Schnute???)

Pinguin-Jacke von Burda, Pingu-Pulli Imke, Hose Isabell, beides von Farbenmix.
Tiger-Hose Pitt, Pullunder Berit auch beides von Farbenmix.

Jetzt sind wenigstens die Kinder mal versorgt für Karneval, morgen gehts dann mit mir weiter.....
Gestern hat mich das noch aufgehalten:





Ein neues Kostüm für den Kinderprinz! Gott sei Dank musste ich nur das Vereinswappen drauf sticken, nähen tut meine Mama. Aber Metalic-Garn auf Samt ist so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann....aber nach gefühlten 100 Fadenrissen ist hat es dann doch noch geklappt und ist auch wirklich schön geworden! (Fotos gibts später)

Jetzt bin ich doch wieder richtig im Karnevals-Fieber, ein dreifach donnerndes HELAU
bzw. wie man bei uns sagt:
Edscha Awoa!!

Mittwoch, 6. Januar 2010

Ich lebe/nähe noch!!

Morgen muss Emil zur Schuluntersuchung. Und als ich das U-Heft rausgesucht habe musste ich glatt feststellen, dass Sohnemann noch keine Hülle hatte! Das konnte natürlich nicht so bleiben....



Und während der Little Big Boy stickte ist mir eine schon ewig zugeschnitten und vor kurzem bestickte Zoe in die Hände gefallen.
Also ist endlich ein neuer Eulenpulli für die Eule fertig geworden!
Und als ich ihn fotografieren wollte (hab mir extra mal eine Puppe zugelegt da die Lady nicht immer für Fotos zu haben ist) ist folgendes passiert:



die kleine Eule kommt angeflogen, sichtet das neue Teil...



...will natürlich gleich "haben"....



...und was sehe ich da durch meine Linse; als ich im Keller war hat sie sich am Schnuckelschrank selbst bedient und einen Nikolaus geköpft (wurde ja auch langsam Zeit)



jetzt ist sie noch "zuckersüßer" als sowieso schon...



...meine kleine Eule!

Hoffe der Bann ist jetzt gebrochen und ich schaffe es wieder öfter an die Nähmaschine! Und dann muss ich natürlich auch daran denken, Fotos zu machen, meine Weihnachtsgeschenke sind nämlich leider fast alle ohne "Beweisfotos" zu ihren neuen Besitzern gewandert.

Liebe Grüße, Tina