Mittwoch, 31. März 2010

Schön war's...


.....auf unsrer Lieblings-Insel!!





Hasta pronto Ibiza!
Posted by Picasa

Freitag, 19. März 2010

Roberta

Noch ein UFO ist fertig geworden: Roberta













Ich bin ja nicht so der "rosa-pink-Typ", aber meine Tochter....

Deshalb wollte sie sie auch heute morgen nicht anziehen, sondern lieber eine Hose mit "rosa + glitzer"!
Naja, die nächsten werden dann wohl oder übel doch wieder rosa-pink-glitzer, sie hat halt ihren eigenen Kopf, die kleine "Zicke"!

Donnerstag, 18. März 2010

Glück gehabt...

...die neue Jade gefällt der kleinen Lady!!



Erste Anprobe noch im Schlafanzug,



dann aber leider "keine Zeit" mehr für schöne Fotos, der KIGA ruft!



Nachmittags war es dann tatsächlich zu warm für "die Neue"...

wir haben es sooo genoßen endlich wieder ohne Jacken und Mützen draußen zu sein!!









Lieber Frühling, bitte bleib noch etwas bei uns!!

Montag, 15. März 2010

Es ist vollbracht!!

Eigentlich sollte sie Jade schon im Herbst fertig sein, aber irgendwie ist sie auf dem zugeschnittenen Stapel im weiter nach unten gerutscht.
Aber jetzt für den hoffentlich bald kommenden Frühling musste sie doch endlich mal fertig werden!

Es ist meine erste gefütterte Jacke mit Reißverschluss. Sie ist bestimmt nicht perfekt (ich hasse RV einnähen), aber ich bin trotzdem "Stolz wie Oskar", weil mir gefällt sie richtig gut!












Bestickt innen und außen mit den himmelschönsten Engelchen aus dem Nimmerland, 1000 Dank liebe Silke für diese tolle Datei, ich finde sie einfach soooo toll!

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dem Tochterkind das neue Mäntelchen genau so gut gefällt und es dann auch mal angezogene Bilder in besserer Qualität (sorry, heute Abend gings nicht besser) hier zu sehen gibt!

Sonntag, 14. März 2010

Beani

Der tollen neue Mützenschnitt von Jasmin ist super schnell genäht und sofort "heissgeliebt"!







Geschwisterliebe!




Fortsetzung folgt.....

Freitag, 12. März 2010

12 von 12 - ich bin auch dabei!

Ich hab es zum ersten mal geschafft mitzumachen!

Heute morgen der erste Blick aus dem Fenster: Oh NEIN! Ich will Frühling!



Ein bißchen im Keller gewerkelt...



...und auch bißchen aufgeräumt (aber wirklich nur bißchen)



Die Eule im KIGA abgeholt



Baustelle im Hotel meiner Eltern besichtigt



Die Retro-Fliesen kommen jetzt endlich weg!!



Juchu, der Paketdienst war da...



und hat eine neue "Arbeitshose" und Softshell-Jacken gebracht (ich wußte gar nicht, dass die so tolle und günstige Sachen haben). Die Hose kam sofort zum Einsatz!



Nachmittagsprogramm mit 4 Kindern...(Gott sei Dank sind 2 ja heute abend wieder abgeholt worden ;-) )



Zwischendurch noch Geschenke gebastelt, 1 für eine Kollegin und 1 für meine Camera!



Zeigt her eure Zähne! So langsam wachsen sie wieder...



So, geschafft. Gute Nacht!!




Danke fürs gucken!

Mittwoch, 10. März 2010

1 Stoff, 2 Gesichter!!

Als ich gerade bei der lieben Silke im Nimmerland die tolle Tini-Tunika gesehen habe, hab ich fast meinen Augen nicht getraut!
Diesen bunten Weltkartenstoff kenn ich doch irgendwo her!
Karneval 2004 haben unsere Männer den ausgesucht, es waren mit Abstand die furchtbartsten Kostüme die wir je hatten!! Die Mädels haben sich geweigert so rumzulaufen, wir sind dann als "Stars im Jungle" (das war das erste Jahr von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus) gegangen...







Das ist doch der Hammer, wie wandelbar doch so ein Stoff ist!! Ich hätte nie gedacht das ich aus dem Stoff noch jemals etwas nähen würde. Aber die wunderschöne Tini von Silke wird mich dann wohl mal auf den Speicher treiben, auf die Suche nach den Stoffresten von damals.....

Liebe Grüße, Tina

Montag, 8. März 2010

Brrr, ist das kalt!

Als ich eben die Fotos gemacht habe bin ich fast festgefroren; MINUS 3°C!!
Trotz blauem Himmel uns strahlendem Sonnenschein hat das mit Frühling leider nichts zu tun....

Fertig geworden ist eine Winona, alle Hosen sind quasi "über Nacht" zu kurz geworden und es müssen unbedingt neue her.





Stickdateien von Kunterbunt.

Freitag, 5. März 2010

Paula in love with PINK!!


Ich war nur ganz kurz in den Keller an die Wäsche, und als ich zurück kam:















Ohne Worte!!