Sonntag, 24. Oktober 2010

Pulswärmer

Nach dem tollen ebook von Silke - Glückskreativ sind diese bunten Armstulpen entstanden


Hat zwar ziemlich lange gedauert und der erste Versuch war auch viel-viel-viel zu groß,
aber jetzt, in der Kindergröße, passen sie perfekt!
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Herbst noch ein bißchen bleibt und nicht schon bald der Winter kommt.....obwohl, vielleicht kann ich sie noch über dünne Fleece-Handschuhe tragen...

Freitag, 22. Oktober 2010

Fertig!

Schon länger hatte ich die bestellten Fleece-Jacken fertig, aber gestern habe ich sie dann endlich abgegeben!



Ich hoffe sie gefallen...

Mittwoch, 20. Oktober 2010

zu Hause

Wir sind wieder zu hause. Seit Montag Abend. Emil hat 5 Tage hoch dosiert Kortison bekommen. Jetzt heißt es erstmal abwarten. Ein wenig "Licht" kann das Auge schon wieder sehen, zwar nur minimal, aber das lässt uns natürlich hoffen, dass die Therapie anschlägt und wieder etwas Sehkraft zurück kommt.
Eine Diagnose steht noch nicht fest, bzw. die Ursache der Entzündung des Sehnervs (Neuritis nervi optici) ist noch unklar. Diagnosen wie MS oder ADEM stehen im Raum, sind aber noch nicht sicher, also abwarten, und weiter Daumen drücken!
Mir fällt es irgendwie noch schwer,  zum normalen Tagesablauf zurück zu finden. Das alles hat mich doch ziemlich aus der Bahn geworfen, zudem hat mich auch noch eine kräftige Erkältung erwischt, wenn schon denn schon.
Ich hoffe ich kann hier bald wieder schöne, bunte Sachen zeigen, es liegt schon einiges angefangenes im Keller, vielleicht kann ich mich ja bald wieder aufraffen....
LG, Tina

Samstag, 16. Oktober 2010

Plötzlich dunkel

Seit Dienstag morgen ist nichts mehr, wie es war!
Emil ist seit dem ganz plötzlich auf einem Auge blind. Und mit "blind" meine ich wirklich "blind", also er sieht Links nichts mehr, dunkel, kein Licht, keine Bewegung, keine Schemen.
Seitdem hoffen und bangen wir um das rechte Auge, denn leider kann uns bisher keiner sagen, was Emil eigentlich hat.
Er hat ganz tapfer eine Untersuchung nach der anderen über sich ergehen lassen, seit Mittwoch sind wir im Krankenhaus, seit Donnerstag bekommt er hoch dosiert Kortison, bisher leider noch ohne therapieerfolg.
Ich hab lange überlegt, ob ich das posten soll, evtl. Werde ich es auch irgendwann wieder löschen, aber im moment bin ich froh um jeden Rat bzw. Tipp, vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches erlebt oder gehört?
Ansonsten drückt uns einfach die Daumen, zündet vielleicht ein kerzchen an oder betet für Emil dass es irgendwann wieder hell wird!!
Danke

Montag, 11. Oktober 2010

Nicht viel...

...aber wenigstens etwas habe ich geschafft!

Eine Tasche

und ein Schmusetuch sind auf dem Weg nach Polen zu dem kleinen Wojtek.

Stickdatei Knubies Reloaded von Kunterbunt
Schmusetücher vom Stickbär
Posted by Picasa

Mittwoch, 6. Oktober 2010

KiGa-Taschen

Und hier noch ein paar KiGa-Tasche aus der Zeit "ohne Blog"















Wickeltaschen

Schon lange wollte ich mal die Taschen, die vor meiner Blogzeit entstanden sind, hier zeigen:












Und da es hier gerade nicht viel Neues zu zeigen gibt hab ich mal meine Foto-Dateien durchforstet und die Taschen rausgefischt.

Themenbild >> Oberstes Kühlschrankfach

Oje, dachte ich, als ich das Thema las, da musst du erstmal wischen, bevor das jemand gucken darf....
 aber dann ist mir unser Getränke-Kühlschrank eingefallen, der zählt doch sicher auch, oder?



Letzte Woche bei den Herbstfrüchten hab ich noch von den leckeren Träubchen und dem leckeren Mosel-Wein geschrieben und diese Woche muss ich mich als Biertrinker outen!
Aber natürlich sind weiter unten im Kühlschrank auch noch Wein und Secco Flaschen zu finden, aber das ist ja heute nicht das Thema!
Wer noch mitgemacht hat seht ihr hier bei Mr. Linky


Dienstag, 5. Oktober 2010

Pippi-Kombi

Eine neue Kombi mit Pippi für Paula ist fertig geworden:


Seit dem Zirkus-Besuch wird hier noch mehr getanzt und geturnt...



Schnitt Winona und Antonia von Farbenmix
Stickdatei von Silke Tausendschön, leider nicht mehr zu haben

Sonntag, 3. Oktober 2010

So ein Zirkus!!

Zur Zeit gastiert ein kleiner Familien-Zirkus bei uns im Ort


Der "große" Zirkus Aladin!


Bei kleinen Cowns...


...großen Pferden....


..Mini-Akorbaten...


.....große Schwestern...


..und riesigen Feuerwolken....


...gab es ganz große Augen bei den Kindern...



und anschließend sogar noch Ponyreiten!


Ich muss mich immer wieder wundern, wie solche kleine Zirkusfamilien überleben können? Es war eine Freude zuzusehen, wie die kleinen Akteure (das Mädchen 4, der Junge 6 Jahre alt!)  mit Feuereifer dabei waren, obwohl nur ca. 30 Zuschauer im Zelt waren!
Ich hoffe das sie heute vor einem etwas größeren Publikum ihr Können zeigen dürfen.