Montag, 27. Dezember 2010

Wichtelpost!

 Wir haben es tatsächlich geschafft, bis zum Hl.Abend mit unseren Wichtelpäckchen zu warten!!

 Aber dann war die Spannung riesengroß
Zuerst war Paula's Päckchen dran :
So viele schön verpackte Päckchen...
 ....für jeden war was dabei!
Pony-Buch und Rätselblock waren genau das richtige für Paula!
Leider war im Päckchen kein Hinweis auf den Blog unseres Wichtels??
Also sage ich hier "Vielen Dank", und mach doch mal "piep" lieber Wichtel, damit wir dich auch mal in deinem Blog besuchen können!
 Dann war Emil an der Reihe:
 Und dann ging alles ganz schnell....
 ....so schnell das ich nicht mehr zum fotografieren kam!
 Ganz viele schöne Sachen waren verpackt! Lego ist schon aufgebaut, CD schon rauf und runter gehört...
Vielen Dank für die tollen Geschenke aus dem Schneckenhaus
Und hier seht ihr alles zusammen! Wir waren echt begeistert, unsere Wichtel haben sich wirklich viel Mühe gegeben und haben es richtig gut getroffen mit ihrer Auswahl!
Für Mama und Papa war auch was dabei!
Es hat gewirkt: Die Weihnachtstage waren ruhig und entspannt, alle waren zufrieden mit ihren neuen Sachen.
Ich hoffe dass die "gute Laune" noch ein paar Tage anhält, bevor der "Alltagsstress" wieder beginnt!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Noch 3 Tage....

...dann ist es mal wieder soweit!
"Plötzlich und unerwartet" ist Weihnachten!




 Ein paar Weihnachtsaufträge sind noch fertig geworden...

 ...und die Wichtelpakete sind unterwegs zu ihren Wichtelkindern (sorry, mit etwas Verspätung losgeschickt, aber bis Hl.Abend sind sie auf jeden Fall da!!)
Ansonsten gibt es hier nicht viel zu zeigen, ausser Schnee, Schnee und  nochmals Schnee!! 
(Und immer noch "schneefrei" an den Schulen)

 
 
 Walking in a winter wonderland....
Die Geschenkeproduktion ist in vollem Gange, Endspurt ist Angesagt!!
1000 Sachen liegen angefangen im Keller, ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll??
Ganz oben auf der Liste steht Paulas Weihnachtskleid, das MUSS morgen unbedingt fertig werden, sonst gibt es Ärger mit meiner "Auftraggeberin"!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Uiuiui...


....hier ist ganz schön was los, soviel Schnee sehen wir an der Mosel doch selten!



Aber das befürchtete Chaos ist doch Gott sei Dank ausgeblieben, so schlimm war die "Schneewalze" dann doch nicht!!



Mich nervt ja diese "Panik-Mache". Hier im Kreis haben sämtliche Schulen heute und morgen geschlossen, schneefrei!!
Das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Glücklickerweise ist Emils Schule ja direkt neben an und sie hat auch geöffnet!
Posted by Picasa

Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12 im Dezember


Heute bin ich auch nochmal dabei!

Auch wenn nicht wirklich viel passiert ist am 3. Advent:


Türchen aufmachen - Aufträge abarbeiten - zwischendurch bißchen sticken - Kuschelpulli zugeschnitten - Wunschkleid fürs Tochterkind angefangen - noch ein wenig an den Kleidern weiter gemacht - warm angezogen und raus - zur Burgweihnacht - Belohnung am Waffelstand!!

Wer noch mitgemacht hat könnt ihr bei Mr. Linky nachlesen
Posted by Picasa

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Überall Viren!

Als würde es nicht schon reichen, das wir uns hier alle mit Erkältung - Husten, Schnupfen, Heiserkeit - rumschlagen, nein....

..es muss dann noch ein blöder Computer-Virus dazu kommen, der meinen PC komplett gecrasht hat :-(

Unser Computer-Spezialist arbeitet daran und ich hoffe, das er morgen wieder fit ist!!
Bis dahin kann und muss ich mich hiermit beschäftigen, die Zeit vergeht ja wie im Flug und 16 Stück muss ich noch nähen bid Januar (Gott sei Dank ist Karneval ja dieses Jahr spät)!

So long, ich hoffe ihr bleibt alle gesund!
LG, Tina

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Wichtel-Post!



Fast hätte ich es vergessen, sorry!
Aber hier kommen jetzt meine Wichtel-Tipps:

Paula ist 4 Jahre alt und ein typisches Mädchen.....um nicht zu sagen "Tussi"!
Sie liebt alles, was rosa-rot ist und glitzert. Sie spielt gerne mit ihren Puppen und zur Zeit sind auch diese kleinen Pferdchen hoch im Kurs. Sie trägt Größe 110/116.

Emil ist 8 Jahre alt und geht in die 1. Klasse.
Hhmm, bei Jungs ist das alles ja etwas schwieriger.....also er mag gerne Autos, und besonders gerne schraubt er sie auseinander ;-) (aber leider nicht wieder zusammen). Er interressiert sich für Technik, hört sehr gerne Musik, zockt mit dem iPod, lernt gerade lesen und rechnen....
Er trägt Größe 122.

Aber das größte Geschenk für beide ist eigentlich schon das Päckchen!!
Sie lieben es, Post zu bekommen, und wenn es dann noch ein Paket ist, ist die Freude riesig!!

Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich und geh jetzt gleich mal auf die Suche bei meinen Wichtelkindern....