Sonntag, 30. Januar 2011

Kinder, wie die Zeit vergeht!!

Schon wieder über 1 Woche ohne Post, aber es gibt auch wirklich nicht viel Neues zu zeigen....
Irgendwie sind 24 Stunden einfach zu wenig!!

Auch ich hab mich ein bißchen anstecken lassen von der Ordnungshüterin und versuche hier ein wenig Licht in Chaos zu bringen. Da kam der Anruf einer lieben Freundin wie gerufen! Sie braucht Klamotten für Ihre Tochter in 80/86, und davon habe ich massenhaft im Keller!!
Es hab Zeiten da dachte ich, ich müsste bzw. könnte alle selbstgenähten Klamotten aufbewahren......
Mittlerweile ist ein kompletter Raum im Keller voll mit zu klein gewordenen Klamotten, Schuhen etc.
Und dem rücke ich jetzt zu Leibe!!

Da es mir bei manchen Sachen echt ein bißchen schwer fällt, sie weg zu geben hab ich sie mir hier nochmal, zur Erinnerung, in meinem Foto-Archiv rausgesucht!
Hier meine Lieblingsstücke:












Augen zu und durch!!
Alles ab in Kisten!! :-(
Aber es ist auch eine meiner liebsten und längsten Freundinnen, und ihre kleine Tochter wird in den Sachen bestimmt genau so süß aussehen wir Paula! Das tröstet mich :-)

Freitag, 21. Januar 2011

Zeit für Neues...


ich habe FERTIG!!!


25 kunterbunte Kleider a` la Elodie sind endlich fertig!!
Und das beste ist: sie passen auch alle ;-)
Hoffe das ich bald ein Gruppenfoto bekomme, ich bin wirklich gespannt wie es aussieht!


OK, geschafft!! Jetzt habe ich endlich wieder Zeit für anderes...
Zuerst gabs zu "Entspannung" was gepimptes für Paula


Dann eine Hülle für mein Weihnachtsgeschenk
(juchu, endlich hab ich auch ein iPhone *freu*)

  

und die ersten Bestellungen sind auch abgearbeitet.

Die Weihnachtsmänner & Co sind wieder in den Keller gewandert...


...und werden von den ersten Frühlingsboten abgelöst!


Die ersten Blümchen kommen zum Vorschein! 
Von mir aus kann der Frühling kommen, lieber HEUTE als morgen!!



Wir machen uns hier endlich mal wieder ein ganz entspanntes Wochenende ohne Termine, jeder darf einfach nur machen was  er möchte!!


Entspannte Grüße

Sonntag, 9. Januar 2011

Weihnachts-Nachlese

Da bei uns die Vorweihnachtszeit ziemlich stressig war gab es nur ein paar genähte Kleinigkeiten.
Für mehr war einfach keine Zeit, ich hatte sooo viele tolle Ideen, aber leider keine Zeit sie umzusetzen...
Ein paar Sachen hab ich dann auch tatsächlich noch geschafft zu fotografieren:


Die Pimpi-Cuff waren natürlich der Renner!!




Die Ladestationen nach Griseldas Freebook kamen auch sehr gut an!



 

Körner-Kissen mit euliger Hülle


Für die Kinder gab es natürlich auch gekaufte Geschenke:

Emil hat sich einen i-Pod touch gewünscht, da hat die ganze Familie zusammen gelegt.
Die beste Investition war jedoch die Versicherung für das kleine, feine Teil!!
Letzte Woche ist er 1x runter gefallen und das Display ist in 1000 kleine Scherben zersprungen :-(
Hoffe die Versicherung hält was sie verspricht.


Eine leuchtende Kitty...
..und jede Menge Zubehör für die Puppis hatte Paula auf ihren Wunschzettel stehen.


Aber an erster Stelle stand ein neuer Puppenwagen!


Dann gab es natürlich ein neues Weihnachtkleid, 
Schnitt Vida von Farbenmix,
genau nach den Anweisungen der kleinen Chefin genäht!


Und nach Mamas Vorstellungen gab es dann  noch eine Kuschel-Mareen!

 

Der neue Schnitt von Claudia ist wirklich super schön, ich hab mir gleich den passenden Mama-Schnitt Mareena bestellt und hoffe, der sitzt bei mir genau so gut wie bei Paula!

Das neue Jahr ging leider auch turbulent und stressig los!
Neben einigen Arztterminen mit Emil (leider weiss immer noch keiner wieso sein Auge erblindet ist) mussten wir leider unsere liebe Oma auf ihre letzte Reise schicken...
Wir hoffen, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, besser geht als hier und sie uns von oben beschützt, als Engel!!

Und nachdem wir an Weihnachten hier schon mit Hochwasser zu kämpfen hatten steht die Mosel aktuell wieder vor der Tür!
Schwäne und Enten füttern direkt vor der Haustür, bei gestern noch strahlendem Sonnenschein, heute leider nur Regen!


Grillen fällt heute aus!!



Ich hoffe dass ich in Zukunft wieder mehr Zeit haben zum bloggen und vor allem zum nähen!!

herzliche Grüße


Samstag, 1. Januar 2011

Happy New Year!

Prost Neujahr!!



Ich wünsche all' meinen Lesern ein frohes, gesundes neues Jahr!
Posted by Picasa