Dienstag, 9. November 2010

Es wird bunt!

Bald ist der 11.11., dann fängt bei uns das Karnevals-Fieber wieder an!
Und da ich in diesem Jahr einen großen Auftrag für einen anderen Verein habe bin ich ausnahmsweise mal früh dran!
Das war das 1.Probekleidchen aus alter Bettwäsche!
Das das 2. Probemodell, so gefällt es uns!
Dann kamen viele, viele Meter bunter Stoff ins Haus geflattert und die mussten alle gewaschen und gebügelt werden (vorwaschen tu ich bei  Karnevalskostümen eigentlich nicht, aber der Stoff ist Baumwolle und Bistretch gemischt, da hatte ich Angst das es nachher unterschiedlich einläuft).

Gestern ist das erste Original-Kleid in großer Größe für die Tanzgruppe fertig geworden!
Da die Tanzmädels schön älter sind und ich kein passendes Modell "im Haus" habe...


...musste meine Mami her halten und anprobieren! Und ganz viel drehen, drehen, drehen....

Es fliegt aber auch sooo schön!
Der Schnitt ist zusammengebastelt aus Elodie, oben abgeändert wir Imke.
Ich finde es ist wirklich schön geworden, nur wenn ich dran denke dass ich 25 Stück nähen muss hätte ich vielleicht doch besser einen einfacheren Schnitt vorgeschlagen.....
Aber ich freue mich jetzt schon auf das Bild von 25 bunten Clown-Mädchen auf einer Bühne!!

Kommentare:

  1. Puh, um 25 Stück beneide ich dich gar nicht, aber das ist sicher ein tolles Bild :-)))
    Lieben Dank für deinen Kommentar, den Vichyjersey gab es bei Cinderella Claudia im Shop, aber er war innert Kürze ausverkauft.
    Ich könnte dir je 1m in den Farbkombinationen rosa-weiss, türkis-weiss, grün-weiss und lila-weiss anbieten. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ein Mail ein Pluesch1@gmx.ch schreiben, habe für den Meter 13 Euro bezahlt.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Boh,meine Bewunderung. Erst so ein knallbuntes Sahneteilchen, welches ich ohne weiteres auch ohne Karneval anziehen würde und dann gleich 25 . Ganz klasse.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wuuunderschön!
    Ich hoffe ich bekomme das hin. Ich habe mir Freitag auf Samstag Nacht beim Farbenmix-Geburtstag auf das Elodie-Schnittmuster mitbestellt. Ich freu mich schon richtig darauf.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. ooooooooooh jaaaaaaa ich auch...auch OHNE karneval würd ich mit freude durch die wiesen hüpfen *ggg*
    schmachtende liebste grüsse, silke :-)

    AntwortenLöschen